49 (0) 7424 / 98210-0

Ein Wendeplattenbohrer auf einer Drehmaschine

Aktuelles auf einen Blick

Monday, der 24. July 2017  - Additive Fertigung – neu bei Kohler

Wir bearbeiten Ihre additiv gefertigten Bauteile!

Die additive Fertigung (umgangssprachlich auch 3D-Druck genannt) hält Einzug in die industrielle Serienfertigung. Die junge Technologie kann Vorteile in Bezug auf Design und Optimierung metallischer Komponenten bieten, die mit subtraktiven Verfahren wie Drehen oder Fräsen kaum zu erreichen sind.

Jedoch stellt auch die anschließend erforderliche Nachbearbeitung derzeit noch eine Herausforderung dar – dieser stellen wir uns!

Daher haben wir in diesem Jahr mit der Nach- und Fertigbearbeitung von additiv gefertigten Bauteilen aus Metall begonnen. Unser Fokus liegt dabei auf der Bearbeitung von Kleinserien.

Weitere Informationen zu unserem Leistungsspektrum für die Additive Fertigung finden Sie unter

 

Wednesday, der 29. March 2017  - Aus Lehrlingen werden Fachkräfte

Dieses Jahr haben drei Lehrlinge Ihre Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Drehtechnik und Frästechnik erfolgreich abgeschlossen. Alle drei konnten in ein Arbeitsverhältnis übernommen werden.

Wir wünschen ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg in unserem Unternehmen.

Hier sieht man unsere ehemaligen drei Lehrlinge mit deren Ausbilungsleiter.

Nicht nur bei den Teilen arbeiten wir nach Maß!

Im Dezember 2016 wurde unser Maschinenpark um zwei neue Fräsmaschinen erweitert.
Doch nicht nur der Maschinenpark der Fräserei wird erweitert, im April 2017 erhalten wir neue Drehmaschinen bis Ø500mm.
Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Anfragen!

Unser 7-köpfiges Team für den Schwarzwald-Bike-Marathon.

Auch im Jahr 2016 war unsere Mountainbike-Gruppe wieder aktiv. Wie auf den Bildern zu sehen ist, nahmen sie erfolgreich am Schwarzwald-Bike-Marathon in Furtwangen teil.
Auch für das Jahr 2017 ist wieder eine Teilnahme geplant. Hierfür wünschen wir schon jetzt viel Erfolg!